Yogaschule und Gesundheitsstudio Brigitte und Bernd
Yogaschule und Gesundheitsstudio                                  Brigitte und Bernd

Spirituelles Heilen

Der große Arzt Paracelsus legte mit seinen Gedanken die Grundlagen  für die Spiritualisierung der Heilkunst.

 

Das Wirken von  Spirituellem Heilen kann man nur verstehen, wenn man sich folgender vier grundlegenden Wirklichkeiten bewusst wird.

 

1. Es gibt nichts Totes in der Natur, überall ist Leben, nur die Form einer Erscheinung mag wechseln. Sterben bedeuet kein Aus, sondern ist ein Akt der größtmöglichen Veränderung.

 

2. Jedes Wesen hat einen Körper und eine Seele. Beide Teile gilt es anzuer-kennen und deren Gesetze zu beachten.

Der Körper in seiner Form ist endlich und kann unvollkommen sein.

Die Seele ist die Urform oder das Vorbild der körperlichen Erscheinung,  ewig und immer vollkommen.

Die Umwandlung des Unvollkommenen in das Vollkommene bedeutet Heilung.

 

 3. Jeder Mensch besitzt einen inneren Arzt, die sogenannten Selbstheilungskräfte. Kein äußerer Arzt oder Heiler kann von außen Heilung bewirken, er kann den inneren Arzt unterstützen, der dann die Heilung bewirkt.

 

4. Die höchste kosmische Intelligenz, wie Paracelsus sie nannte, ist der erste Arzt. Aus dieser kosmischen Intelligenz, manchmal auch das Göttliche, das Ewige genannt, strömt das kosmische Wissen, sie vermag alles, wirkt durch alles. Daher sollten wir nicht werten und nicht ausschließen, sondern in der Vielfalt das kosmische oder göttliche Wirken erkennen und uns dahin wenden.

 

Spirituelles Heilen ist nichts anderes als die ursprüngliche Vollkommenheit wieder herzustellen.

 

Beim spirituellen Heilen wird dem Klienten in einem einfachen Entspannungszustand Heilenergie über Hände, Gebete, Gedanken, Worte, Gefühle, Heilungscodes übertragen. 

 

Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass ich keine Diagnosen erstelle und keine Heilversprechen abgebe. Meine Behandlungen ersetzen nicht den Arztbesuch oder Medikamente.

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Yogaschule und Gesundheitsstudio