Yogaschule und Gesundheitsstudio Brigitte und Bernd
Yogaschule und Gesundheitsstudio                                  Brigitte und Bernd

 

 

Brigitte Barrois

Dipl.-Ing., Yoga- und Meditationslehrerin,


ausgebildet in tibetischer Klangmassage nach Peter Hess,
ausgebildet zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
ausgebildet zum Ayurveda Berater bei Dr. David Frawley
ausgebildet in Spiritueller Heilung bei Dr. Fela Maria Winkler
ausgebildet in ganzheitlicher Wahrnehmung und Medialität bei Dr. Rosina Sonnenschmidt und Harald Knauss
ausgebildet in Numerologie zur Erstellung von Geburts, - Körper- und Energiebilder und in Radiästhesie bei Elwine Eliane Schiffer

 

 

Mein Interesse an Natur, Mensch und Technik,  haben mich zunächst zum Studium der Feinwerktechnik geführt. Durch das steigende Interesse an gesunder Ernährung, Bewegung, Entspannungen, gesunder Lebensführung und deren Wirkungen auf unseren Körper und unsere Seele, habe  ich zum Yoga gefunden. Für mich war es „die“ Entdeckung und so beschloss ich 1995 die Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen, in der "Yogaschule und Gesundheitszentrum Ruth und Roland Draht" in Ludwigsburg. Bessere Lehrer hätte ich nicht haben können und bin beiden sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit bekam, die Ausbildung im Einzelunterricht zu absolvieren!

 

2002 hat sich einer meiner Träume erfüllt, ich habe meine eigene Yogaschule eröffnet.

 

Nach meiner Begegnung in Sri Lanka im Februar 2010 mit Mukunda Herbert Wolter, Yogacharia und Meditations-lehrer, hat sich mein "Yogahorizont" deutlich erweitert und ich bin Mukunda dankbar für all das, was ich von ihm lernen durfte und in Zukunft noch lernen darf.

 

Im November/Dezember 2011 hat mich mein Yogaweg nach Indien geführt, wo ich in einem Ashram in Tamil Nadu eine 500 stundige Yogalehrer und Meditationsausbildung bei Yogacharia Mukunda Herbert Wolter absolviert habe. Eine sehr tiefgreifende Erfahrung, die ich nie vergessen werde!

 

Mittlerweile unterrichte ich mit viel Freude und Hingabe  Hatha Yoga, Integraler Yoga für den westlichen Menschen, Schwangeren-Yoga, Yoga-Meditation, und auch Meditatives Yoga und Meditation, das so genannte Jyotir-Yoga nach Mukunda .

 

Die Arbeit mit tibetischen Klangschalen und Gongs nach Peter Hess habe ich bei Atmamitra Mack gelernt, es ist eine ausgezeichnete Ergänzung zum Yoga.

 

Spirituelles Heilen, Manifestation der eigenen Seelenwünsche, Auflösung von blockierenden Glaubenssätzen und karmischen Belastungen, das alles sind Angebote für all die, die den Zugang zur eigenen Seele und der kollektiven Seele suchen...

 

Und dies alles in einer angenehmen Atmosphäre, mit liebevoller Unterstützung.......

 

Zur Erholung und Vertiefung der Yogapraxis gibt es die Möglichkeit an Yoga-Wochenenden und auch an einem Yoga-Urlaub teil zu nehmen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Yogaschule und Gesundheitsstudio